Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einer Formel/Makro.
Ich habe eine Liste 1 mit mehreren Spalten z.B. Spalte A enthält die Artikelnummer, Spalte B die Bezeichnung usw.
Jeden Tag werden in dieser Liste neue Zeilen beschrieben. Nun habe ich ein zweites Excel Dokument, welches Inhalte von der Liste übernehmen soll, anhand einer Zeilennummer, welche in dem zweiten Dokument z.B. in Zelle A13 reingeschrieben wird d.h. dort steht jetzt 100 für die Zeile 100 der Liste, welche die Artikelnr., Bezeichnung usw. enthält. Das Makro/Formel soll nun den Inhalt von Zeile 100 in mein zweites Dokument automatisch einfügen.
Beispiel:
Liste 1 besteht aus folgenden Spalten und Inhalten..
A (Artikelnummer), B (Bezeichnung), C (Datum)
123, Musterartikel, 30.07.2018
Das würde jetzt in Zeile 100 stehen.
Nun möchte ich, dass das in ein anderes Dokument reingeschrieben wird, wenn man Zeile 100 in A13 des zweiten Dokuments schreibt (aktuellster Eintrag in der Liste).
Dokument 2 sieht dann wie folgt aus:
C12 soll beispielsweise A100 der Liste 2 stehen, D20 soll B100 zugeordnet werden usw.
Das Problem ist also, dass ich jedesmal die Daten der neuen Zeile benötige.
Ich hoffe das alles ist verständlich, leider kenne ich mich noch nicht so gut mit Excel aus und hoffe daher auf eure Lösungen :-)
|