Hallo.
Habe ein kleines Excel Problem und weiß absolut nicht weiter.
Ich habe ein Tabellenblatt(1), indem in der Spalte A diverse Kostenstellen stehen (es kommen auch öfters die gleichen Kostenstellen vor). In Spalte B stehen Abteilungsnamen und in Spalte C diverse andere Inforamtionen.
Wie bringe ich Excel dazu, dass mir in einem zweiten Tabellenblatt(2)
-a- die Kostenstellen in nummerischer Reihenfolge angezeigt werden und keine doppelten Kostenstellen vorkommen
-b- zwischen den Kostenstellen die jeweiligen Informationen aus Spalte C untereinander aufgelistet werden?
Beispiel:
Zelle A1 - Kostenstelle 11 342
Zelle A2 - Information A
Zelle A3 - Information B
Zelle A4 - Information C
Zelle A5 - Kostenstelle 11343
Zelle A6 - Information A
Zelle A7 - Kostenstelle 11344
...usw.
Da gleiche Kostenstellen im Tabellenbaltt(1) unterschiedlich oft auftreten, muss Excel selber wissen, unter welcher Kostenstelle er die ganzen Informationen zusammenfasst.
Im oben genannten Beispeil kommt die Kostenstelle 11 342 im Tabellenbaltt (1) also 3mal vor und die Kostenstelle 11343 nur einmal.
Es wäre echt nett, wenn ihr einem relativem Anfänger in VBA hierbei weiterhelfen könntet.
Vielen Dank!!! |