Hallo zusammen!
Ich versuche seit Stunden mir aus vielen unterschiedlichen Beiträgen in Foren ein funktionierendes Makro zu basteln, aber irgendwie tut sich nichts.
Deswegen jetzt mein Hilferuf, vielleicht wisst ihr ja besser wie es funktionieren könnte.
Ich habe 3 Tabellenblätter. Das 1. Tabellenblatt ich eine große Datensammlung, mit Infos über alle Artikel des Unternehmens. Jeder Artikel kann mehrmals vorkommen, da dies nicht das "niedrigste" Kriterium ist.
In dem zweiten Tabellenblatt füge ich in Spalte A eine Liste von Artikel-Nr. ein, sodass dann über ein Makro mit einem Advanced Filter die Datensammlung aus Tabellenblatt 2 gefiltert wird, und das Ergebnis wird in Tabellenblatt 3 kopiert.
Es kann aber vorkommen, dass man Artikel sucht, die in der Datensammlung nicht vorhanden sind, und diese möchte ich extra z.B. in ein neues Tabellenblatt ausgegeben haben.
Damit das verständlicher ist, mal ein vereinfachtes Beispiel:
Blatt 1 Spalte A (1. Wert ist in A2)
Artikel 1, 1, 2, 3, 6, 6, 6
Eingabe in Blatt 2 Spalte A (1.Wert ist in A2)
Artikel 2, 3, 4
Nach Filtern erscheint in Blatt 3 Spalte A (1. Wert ist in A11)
Artikel 2, 3
--> Frage: Welche Artikel fehlen mir?
--> Antwort: Vergleich Blatt2 Spalte A2 bis letzteZeile mit Blatt3 Spalte A11 bis letzteZeile, Ausgabe der fehlenden Werte in neuem Tabellenblatt: 4
Könnt ihr mir da helfen? Vielen vielen lieben Dank im Voraus! |