Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln.
http://www.herber.de/bbs/user/118365.xlsx
- Ich habe ein Excel Dokument mit 11 Zeilen und 7 Spalten (die aber noch erweitert werden sollen).
- Ich möchte jede Zeile von C4:K4 als eine .txt Datei in einem Ordner speichern.
- Der Name der .txt-Datei soll der Zelleninhalt von C4 sein.
- Ich möchte diese Liste ständig erweitern, so dass alle Änderungen auch in dem Skript mit berücksichtigt werden.
Falls man im Dokument ein "OK" Button noch integrieren könnte der erst beim klicken die Zeilen neu speichert bzw. überschreibt. Wäre das wirklich sehr sehr hilfreich.
Wäre echt super, wenn mir da jemand helfen könnte. Habe echt nicht viel Erfahrung in VBA daher wäre ein komplettes Skript wirklich sehr hilfreich.
Folgendes Skript habe ich schon versucht:
Aber leider werden die Spalten von D bis K nicht in die .txt Datei übernommen.
Sub ErstelleDateien()
Ziel = "C:\Users\Rober\Desktop\Skriptcode"
Typ = ".txt"
AbZeile = 4
Spalte = "C"
Zeile = AbZeile
Nr = 1000001
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
If Right(Ziel, 1) <> "\" Then Ziel = Ziel & "\"
Do While Cells(Zeile, Spalte).Value <> ""
fso.CreateTextFile(Ziel & Cells(Zeile, Spalte) & Typ).Write Cells(Zeile, Spalte).Value
Zeile = Zeile + 1
Nr = Nr + 1
Loop
End Sub
|