Hallo,
ich bin (fast) absoluter VBA-Anfänger und hoffe auf eine verständliche Idee.
Ich habe in Excel-2002 eine Mappe mit drei Blättern. Wenn ich in dem ersten Blatt Werte eingebe, ändern sich automatisch auch Werte in den anderen zwei Blättern - das ist noch nicht die Kunst.
Schwierig wird's (für mich), wenn ich nach der Eingabe der Werte in Blatt eins die neu berechneten Daten in den anderen Blättern automatisch sortieren möchte.
Ich hatte das Sortieren zunächst per STRG-Taste über ein Makro halb-automatisch gelöst und suche jetzt nach der Voll-automatische Variante.
Dazu hatte ich auf Sheet1 das "Change"-Event abgefragt und das Sortieren-Makro damit ausgelöst. Das klappt eigentlich auch. Was nervt, ist das "Zittern" bei jeder Werte-Eingabe auf Blatt 1, das durch das ständige "select" der Sheets 2 und 3 zum Sortieren angewendet wird.
Hier nun endlich meine Frage: Kann ich das Sortieren auch ohne Aktivieren des Blattes, also sozusagen im Hintergrund ausführen? |