Hallo
Vielen Dank für Deine Unterstützung. Die WP-Felder (K10-KL10) sind bereits belegt: Der User soll dort Arbeitsstunden eintragen. Sobald diese mehr als 0 sind, wird das Feld mit einer bestimmten Farbe belegt, je nach Abteilung (Ausmass=grün, TB=Blau, Werkstatt=grau, Montage=rosa - mittels "Datenüberprüfung"). in den Spalten K2-JL5 werden pro Abteilung die Stunden summiert.
Nun möchte ich einfach das Enddatum eines Auftrages, der durch 4 Abteilungen läuft (Ausmass, TB, Werkstatt, Montage - mit jeweils geplanten Stunden) jeweils pro Abteilung wissen, wann der Auftrag zu Ende sein muss - also ein sogenanntes "Enddate" setzen. Mein Bekannter wünscht das so... und da die Felder ja bereits belegt sind mit der Datenüberprüfung, farblich, if not 0, hat er gemeint: rot umranden.... hmm....
...übrigens... ich bin absoluter Neuling in Sachen VBA.... noch nie sowas gemacht.... kein Buch... kein Kurs... drum, sorry, bin erst seit 3 Wochen an diesem Ding dran...
Ich weiss leider auch nicht, wie ich das Excel-File zur Verfügung stellen könnte... wäre einiges einfacher...
|