Hallo,
bin auf ein Problem gestoßen.
Derzeit kann ich Daten filtern, z.B. liefere mir alle Kunden aus "Stuttgart".
So werden alle Kunden von Stuttgart in einer separaten Tabelle angezeigt.
Unten ist mein Code dazu.
Nun möchte ich das ganze auf 5 Kriterien begrenzen. Zb alle Kunden von "Stuuttgart", die "20 jahre alt sind", die "männlich" sind usw...
Nun ergeben sich ja viele Möglichkeiten, gibts eine Methode wo man sehr wenig Code schreiben muss?
Bei 5 Kriterien müsste man ja über 100 Fälle programmieren :)
Sub Ort_bestimmen()
Dim rng As Range
'Dim loDeinWert As Long
Dim sFirstAdress As String
loDeinWert = UserFormSearch.Ort.Value
Set rng = Worksheets("Kunden").Range("H:H").Find(loDeinWert)
If rng Is Nothing Then
MsgBox "Wert " & loDeinWert & " nicht gefunden!"
Else
sfirstaddress = rng.Address
Do
rng.EntireRow.Copy
Worksheets("Tabelle2").Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp) _
.Offset(1, 0).PasteSpecial Paste:=xlPasteAll
Set rng = Worksheets("Kunden").Range("H:H").FindNext(rng)
Loop While Not rng Is Nothing And rng.Address <> sfirstaddress
End If
End Sub
|