Thema
|
Datum
|
Von Nutzer
|
Rating
|
Antwort
|
Ist eine Userform für mehrere Tabellenblätter möglich? |
11.04.2017 10:38:26 |
Foulcrow |
|
|
|
11.04.2017 10:43:25 |
Gast15863 |
|
|
|
11.04.2017 10:48:56 |
Gisela |
|
|
|
11.04.2017 11:27:06 |
Foulcrow |
|
|
|
11.04.2017 14:00:49 |
Gast41957 |
|
|
|
11.04.2017 14:53:56 |
Foulcrow |
|
|
|
11.04.2017 15:21:59 |
Gast48701 |
|
|
Von:
Foulcrow |
Datum:
11.04.2017 10:38:26 |
Views:
991 |
Rating:
|
Antwort:
|
Thema:
Ist eine Userform für mehrere Tabellenblätter möglich? |
Hallo,
für eine Kundendatei möchte ich Verlaufsnotizen anfertigen. Jeder Kunde bekommt ein eigenes Tabellenblatt innerhalb einer Excel-Datei. Der Aufbau ist identisch. Die Eintragungen sollen in Zeile 13 anfangen: A13 = das aktuelle Datum, B13 = der Bereich und C13 = die Notiz.
Mein derzeitiger Code funktioniert super, leider nur für ein Tabellenblatt. Im Vorfeld ist es nicht möglich zu sagen, um wie viele Kunden es sich handeln kann. Über eine Userform wird ein neues Tabellenblatt für den Kunden erstellt. Wie bekomme ich nun die Userform, die die Einträge übernimmt, auf dieses neue Tabellenblatt zugewiesen?
Den kompletten Code darf ich nicht hochladen.
Dim lZeile As Long
lZeile = 13
Do While Trim(CStr(Tabelle14.Cells(lZeile, 1).Value)) <> ""
lZeile = lZeile + 1
Loop
Das ist ein Auszug. Lässt sich Tabelle14.Cells so abändern, das automatisch die neue Tabelle genommen wird? Oder kann man an Stelle von Tabelle14 den Tabellennamen nehmen? Der steht in jeder Tabelle in A6, um automatisch den Tabellennamen zu erstellen.
Die Verlaufstabellen werden nicht fortlaufend sein,Tabelle14, Tabelle17, Tabelle22 usw., deshalb meine Idee mit dem Tabellennamen, der ausgelesen wird, falls es überhaupt machbar ist.
Wenn mir jemand weiterhilft oder Tipps gibt, bin ich sehr dankbar. So komme ich zur Zeit nicht weiter.
beste Grüße
Foulcrow |
- Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
- Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
- Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
- Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
- Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei
Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Bitte geben Sie ein aussagekräftiges Thema an.
Bitte geben Sie eine gültige Email Adresse ein!
- Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
- Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
- Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
- Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
- Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei
Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema
|
Datum
|
Von Nutzer
|
Rating
|
Antwort
|
Ist eine Userform für mehrere Tabellenblätter möglich? |
11.04.2017 10:38:26 |
Foulcrow |
|
|
|
11.04.2017 10:43:25 |
Gast15863 |
|
|
|
11.04.2017 10:48:56 |
Gisela |
|
|
|
11.04.2017 11:27:06 |
Foulcrow |
|
|
|
11.04.2017 14:00:49 |
Gast41957 |
|
|
|
11.04.2017 14:53:56 |
Foulcrow |
|
|
|
11.04.2017 15:21:59 |
Gast48701 |
|
|