Hallo@all,
ich habe ein Problem mit meinem Office xp excel....2003
und zwar ich möchte kurz mein problem erläutern:
ich habe eine Arbeitsmappe, in der mehrere Tabbellenblätter sind (8). In dieser Mappe möchte ich nun in (4 Tabellenblättern) zeilen und spalten miteinander vergleichen. wenn in allen Blättern gleiche Einträge sind, sollen diese kopiert werden und in ein anderes Tabellenblatt(neu) eingefügt werden. Das Problem hier ist es, dass nicht dur die übereinstimmenden Namen kopiert werden sollen, sondern auch das was rechts davon steht...
A B C
Meier 005 001
Müller 004 002
Horst 003 001
Tabellenblatt 1
A B C
Meier 007 004
Müller 003 002
Horst 002 001
Tabellenblatt 2
also hier sollten jetzt alle Namen kopiert und jeweils das was rechts davon steht kopiert werden, es sei denn, die Zahlen wären gleich, dann müsste man es nicht kopieren......
Gibt es eine möglichkeit ein Suchkriterium zu setzten bsp. gleicher Name und dann diese Tabellenblätter zu durchsuchen und dann die gesamten zeilen der gefundenen übereinstimmungen in ein anderes(neues blatt) zu kopieren....
hoffe jemand hat da ne idee, denn ich bin schwer ratlos!!!!!
Bin für jeden Tipp und jede Hilfe unendlich Dankbar
Liebe Grüße Tina |