Guten Tag allerseits,
ich arbeite seit kurzem für ne Firma welche verschiedene Sportinfrastrukturen verwaltet und bin bereits seit einer Woche auf der Suche nach einer einfachen Methode die Reservationen von 9 Infrastrukturen auf dem Betriebsgelände ohne zu grossen Aufwand in ein Excelfile einzutragen.
Ich habe leider selbst noch nie mit VBA gearbeitet und habe daher kaum Kentnisse darüber.
Ich würde daher gerne wissen ob es erstens möglich wäre das folgende zu programmieren, und wenn ja wieviel Zeit würde es in anspruch nehemn und gibt es eine Möglichkeit sowas von jemandem machen zu lassen?
Ich erkläre kurz:
Ich habe ein Excelfile mit 365 Arbeitsblättern erstellt. Jedes Arbeitsblatt sieht genau gleich aus, und zwar wie folgt:
Zeile 1 und 2 sind fusioniert und enthalten folgende Überschriften:
Spalte A: Startzeit
Spalte B: Endzeit
Spalte C: Unternehmen
Spalte D: Aktivität
Spalte E: Anzahl Personen
Spalten F-N: Verschiedene Buchstaben welche die einzelnen Infrastrukturen beschreiben
Folgendes sollte nun programmiert werden:
Ein weiteres Arbeitsblatt sollte eine Art Eingabemaske enthalten (beziehungsweise nur einen Button mit welchem man eine solche Maske aufruden kann). Diese Maske sollte es ermöglichen:
1) Man soll zuerst auswählen können in welchem Arbeitsblatt (es gibt 365, jeweils 1 janvier 2017, 2 janvier 2017 u.s.w. genannt) man die folgenden Informationen eingibt.
2) Dann soll man ab der dritten Zeile in die Spalten A, B, C, D und E Angaben machen können und in die Spalten F-N nur ein X machen können wo reserviert wurde von einem Unternehmen.
Dies sollte dann per "Enter" Button bestätigbar sein, und dann in den entsprechenden Tabellen auf der gewünschten Seite (welche dem gewünschten Tag entspricht) auftauchen. Der nächste Eintrag sollte selbstverständlich den ersten nicht löschen, sondern in der nächsten Zeile entstehen.
Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe und jeden Tipp,
MfG,
Michel
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