Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle, die jeden Monat neu erstellt wird.
Diese Tabelle enthält Werte, die nach 2 Kriterien zusammengefaßt werden muß.
Das 1 Kriterien ist die Kostenstelle und das 2 Kriterium das Wort "Summe:"
Die Formel ohne VBA lautet folgendermassen.
=SUMMEWENNS(Tabelle1!J:J;Tabelle1!$D:$D;E2;Tabelle1!$G:$G;"Summe:")
Die Werte in Spalten J, D, und G stehen in Tabelle 1. In Tabelle 2 in Spalte e steht der Vergleichswerrt zu Spalte D. Die Formeln stehen ebenfalls Tabelle 2.
In Spalte J stehen die Werte die berechnet werden sollen. In Spalte D steht der Vergleich zu Spalte E2 und in Spalte G steht das 2. Kriterium. Weiterhin gibt es in der Spalte E3, E4, usw. noch weitere Kostenstellen, die entsprechend gesucht werden müssen.
Leider bin ich im VBA nicht so fit. Kann mir jemand den entsprechenden VBA Code zur Verfügung stellen. Würde mich sehr freuen. Arbeite mit Excel 2016
Danke im voraus
Kinimod56
|