Guten morgen,
kurz zu mir: ich bin eher Anfänger bzgl. VBA Programmierung und arbeite viel mit dem Makrorekorder und google-suchen. Hat bisher auch gut geklappt, allerdings brauche in nun etwas spezielles was ich nicht finde.
Folgendes: ich habe mehrer Textdateien die ich in excel über vba importieren will.
Alle Textdateien (Log-Dateien) sind wie folgt aufgebaut:
Datum1 Uhrzeit1 Text1 Prameter1 Prameter2
Datum2 Uhrzeit2 Text2 Prameter3 Prameter4
Datum3 Uhrzeit3 Text3 Prameter5 Prameter6
...
Beispielzeile
20171201 [19:10:22] Hallo 2000 100
Alle Textdateien sollen untereinander in ein einziges Sheet importiert werden.
Nun eine Besonderheit:
Das Datum und die Uhrzeit aller Textdateien sollen alle in die erste Spalte (oder ersten beiden Spalten - egal) geschrieben werden.
"Text" soll gar nicht importiert werden.
Die Parameter sollen in bestimmte Spalten, abhängig von der Textdatei die gerade importiert wird,
d.h.
alle Parameter der Textdatei1 sollen in die Spalte 2+3
alle Parameter der Textdatei2 sollen in die Spalte 4+5
alle Parameter der Textdatei3 sollen in die Spalte 6+7
usw. usw.
Natürlich sollten gleichzeitig alle Parameter in den Zeilen stehen, in der die dazugehörige Uhrzeit steht.
Vielen Zellen bleiben dabei natürlich leer, was aber so sein soll.
Kann mir jemand dabei behilflich sein? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
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