Ok, also Anwendung kurz zusammengefasst mittels eines Beispiel:
Man kauft sich eine Wohnung, in den verschiedenen Räumen der Wohnung gibt es unterschiedliche Ausstattungen für z.B. Bodenbelag, Fenster, Wandfarbe.
Nun steht man vor der Renovierung und möchte die Aufwände abschätzen für eine Renovierung in Abhängigkeit der Ausstattung, für die man sich entscheidet.
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Im Tabellenblatt 2 steht nun beispielsweise für das Wohnzimmer
Laminat: Bereits enthalten, guter Zustand -> Grüne Einfärbung (Tabelle2!C1)
Parkett: Bodenbelag Laminat, großer Aufwand -> Rote Einfärbung (Tabelle2!C2)
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Im Tabellenblatt 3 für das Schlafzimmer steht:
Laminat: Aktuell kein Bodenbelag -> Gelbe Einfärbung (Tabelle3!C1)
Parkett: Aktuell kein Bodenbelag -> Gelbe Einfärbung (Tabelle3!C2)
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Tabellenblatt 4...x für die restlichen Zimmer entsprechend
...
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Auf Tabellenblatt 1 soll man nun auswählen können, ob man sich für Laminat oder Parkett entscheidet und sieht dann auf einen Blick, in welchem Raum welche Aufwände entstehen je nach Entscheidung und hat eine Art Gesamtübersicht für die ganze Wohnung.
Analog geht man dann z.B. bei den Fenstern und sonstigen Ausstattungen vor, die man eben haben möchte. So stellt man sich insgesamt auf Tabellenblatt 1 eine Konfiguration zusammen und in Abhängigkeit davon sieht man dann farblich eingefärbt, wie viel Aufwand damit verbunden ist (sieht man viel rot, wird es wohl teuer/aufwändig; sieht man viel grün wäre gar nicht mehr so viel zu tun). Neben der Hintergrundfarbe soll aber auch der Text kopiert werden, damit man die Einfärbung auch nachvollziehen kann.
Ist das halbwegs verständlich?
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