Hallo Freunde,
Ich bin VBA Neuling, hatte lediglich eine Grundlagenvorlesung in der Uni sowie ein paar Youtube Tuts. Nun muss ich ein Programm mit VBA erstellen, welches folgende arbeit erledigt:
Auf dem Startbildschirm befindet sich ein Knopf, welcher eine Eingabemaske öffnet. Mithilfe dieser können belibig viele Datensätze in eine Tabelle eingetragen werden.
Nun soll es noch einen Knopf geben, der einen vorgeschriebenen Musterbrief mit den Infos aus dieser Tabelle befüllt (jeweils die Infos aus einer Spalte, welche vorher per Kombobox ausgewählt wird).
Meine Fragen:
Mache ich für den Musterbrief ein neues Sheet, in welchem ich dann einfach die Zellen ausfüllen bzw. übertragen lasse? Oder geht das ganze noch etwas komfortabler bzw. schöner, evtl als extra Dokument (ähnlich wie die Messagebox, nur eben als "echtes" Dokument)
Ich danke euch schonmal vielmals im vorraus
|