Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei einem kleinen Problem weiterhelfen.
Vielleicht wisst ihr ja wonach ich suchen soll, meine Suche im Forum hat bisher keine zählbaren Ergebnisse gebracht.
Worum geht es?
Zunächst mal, meine bescheidenen VBA-Kenntnisse habe ich größtenteils aus eurem Forum. Aber ich bin wirklich erst am Anfang meiner Programmier-Karriere und bitte allfällige Fehler nachzusehen...
Ich schreibe ein kleines Sub mit dem ich etwa 45 Emails mit individuellen Attachments, individueller Anrede und individuellem Text, teils in englischer Sprache, teils deutsch, und mit den dazugehörigen Daten aus einem xlsx-Sheet erstellen und dann versenden möchte.
Das klappt soweit auch ganz gut, nur beim Begleittext in der Email, welche dann mit Outlook 2010 verschickt werden soll, schaffe ich es nicht, den Text schön zu formatieren,, Stichwort Zeilenumbrüche, bzw, wenn ich den Body mit HTML schreibe, schaffe ich es nicht, die entsprechenden Parameter (Schriftart, Größe,...) auch in der Anrede zu übernehmen, welche aus oben erwähntem xlsx-Sheet kommt.
Wenn ich auf HTML verzichte, schaffe ich es nicht, den Text in einheitlichem Erscheinungsbild darzustellen. Die Zeilenumbrüche werfen mal eine, mal zwei Zeilen und mal gar keine zwischen die einzelnen Textschnipsel.
Ich weiß echt nicht mehr weiter - vielleicht kann mir jemand von euch helfen?
Ein dickes Dankeschön schon mal im Voraus!
Anja |