Hallo zusammen, bitte hilft mir!!!!! Ich sitze schon seit 3 Tagen an einem Projekt und krieg es einfach nicht hin, ein Bestellformular in excel zu versenden, dabei soll Button "Bestellung abgeben und schliessen" aus der Bestelltabelle, sobald es in email "verpackt wird", sich auf "Drucken und schliessen" ändern.es soll gleich aus makros Text in email übernommen werden und auch jemand in cc gesetzt werden. Bevor aber man versendet , sollte die tabelle z.b. auf dem Desktop speichern.
Anbei ist das, was ich geschafft habe:
Sub Excel_Workbook_via_Outlook_Senden()
Dim MyMessage As Object, MyOutApp As Object
Dim Qe As Integer
Dim AWS As String
If ThisWorkbook.Saved = False Then
Qe = MsgBox("Diese Mappe wurde noch nicht gespeichert, und kann nicht versandt werden!" _
& Chr$(13) & "Soll die Datei gespeichert werden?", vbInformation + vbYesNo, "Sendefehler")
If Qe = vbNo Then
MsgBox "Sendevorgang abgebrochen"
Exit Sub
Else
If Right(ThisWorkbook.Name, 3) <> "xls" Then
Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show
Else
ThisWorkbook.Save
End If
End If
End If
AWS = ThisWorkbook.FullName
Set MyOutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set MyMessage = MyOutApp.CreateItem(0)
With MyMessage
.To = "xx@xx.de"
.cc = "xx@xx.de"
.Subject = "Zusammenstellung" & Date & Time
.Attachments.Add AWS
.Body = "Sehr geehrte Damen und Herren," & Chr(10) & "anbei ist die Bestellung." & Chr(10) & "Mit freundlichen Grüßen," & Chr(10) & "XY "
.Display
End With
MyOutApp.Quit
Set MyOutApp = Nothing
Set MyMessage = Nothing
End Sub
Sub Drucken_Schließen()
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True, IgnorePrintAreas:=False
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.Close
End Sub
Sub Schließen_Besteller()
If MsgBox("Die Bestellung wird nicht gesendet und nicht gespeichert.", vbOKCancel, "Meldung1") = vbOK Then
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.Close
Else
Exit Sub
End If
End Sub
Sub Schließen()
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.Close
End Sub
bitte bitte hilft mir!!!!
bin über jeden Hinweis dankbar!!!!
|