Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Automatisch einen Bereich kopieren + einfügen
19.07.2016 12:35:00 Sascha
*****
NotSolved
19.07.2016 17:36:44 Gast96962
*****
NotSolved
20.07.2016 07:26:49 Sascha
NotSolved
20.07.2016 07:52:21 Sascha
NotSolved
21.07.2016 00:48:44 Gast13685
*****
Solved
21.07.2016 07:07:59 Sascha
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Sascha
Datum:
19.07.2016 12:35:00
Views:
1236
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Automatisch einen Bereich kopieren + einfügen
Guten Tag. Gleich mal vorweg, ich bin in VBA ein kaltblütiger Anfänger, daher wäre eine sehr verständlich erklärte Antwort sehr nett. Das Problem dürfte für die meisten leicht zu lösen sein, doch auch nach stundenlanger Suche konnte ich im Internet nichts passendes finden. Folgendes Szenario: Ich habe in einem Dokument eine Registerkarte in der etliche Tabellen untereinander angereiht sind. Die unterschiedlich großen Tabellen sind als erstes nach Objekt (in meinem Fall Objekt 1-8) sortiert. Jedoch gibt es zu jedem Objekt unterschiedlich viele Tests für die auch eine eigene Tabelle vorhanden ist. (Tabelle --> Objekt 1 Test 1 ; direkt darunter mit 1 Zeile Abstand neue Tabelle Objekt 1 Test 2 usw....) Folgendes Ziel verfolge ich: Alle Tabellen die zum jeweiligen Objekt gehören müssen in eine eigene Registerkarte (Objekt 1 mit den dazugehörigen Tests und somit beliebig vielen Tabellen in Registerkarte, Objekt 2 ebenso, bis hin zu Objekt 8) Dies soll natürlich automatisch funktionieren. Daher benötige ich folgenden Makro: Der Makro soll selbstständig erkennen, ob diese Tabelle/der Test zum "Objekt 1" gehört. Ist dies der Fall werden alle Tabellen/Tests (eigener Test -> eigene Tabelle) markiert und in eine eigene Registerkarte gepackt. Der Makro muss selbstständig erkennen, ab wann Objekt 2 beginnt sodass in jeder eigenen Registerkarten alle Tabellen des individuellen Objektes vorhanden sind. Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären und bitte um eine schnelle Lösung.

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Automatisch einen Bereich kopieren + einfügen
19.07.2016 12:35:00 Sascha
*****
NotSolved
19.07.2016 17:36:44 Gast96962
*****
NotSolved
20.07.2016 07:26:49 Sascha
NotSolved
20.07.2016 07:52:21 Sascha
NotSolved
21.07.2016 00:48:44 Gast13685
*****
Solved
21.07.2016 07:07:59 Sascha
NotSolved