Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
10.06.2016 08:54:13 Claudia
NotSolved
10.06.2016 18:54:08 Gast90297
NotSolved
13.06.2016 08:51:39 Claudia
NotSolved
13.06.2016 09:42:02 Gast12424
NotSolved
Rot Suche in Excel-Tabelle - Ausgabe von ganzer Zeile
23.06.2016 14:50:48 Claudia
NotSolved
23.06.2016 14:56:03 Claudia
NotSolved
05.07.2016 09:17:08 Claudia
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Claudia
Datum:
23.06.2016 14:50:48
Views:
709
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Suche in Excel-Tabelle - Ausgabe von ganzer Zeile

Lieber Gast!

Hab vielen Dank für deine Antwort! Leider komme ich erst jetzt dazu, dir zu antworten. Ich habe deinen Code getestet - und er funktioniert! So gibt er mir die Zeile komplett aus, in der der Suchbegriff gefunden wurde und springt zur nächsten.

Nun aber ein "Leider"...

Leider wird die ListBox nun folgend gefüllt: 1. Spalte: Zelle mit gefundenem Suchbegriff, 2. Spalte: Von der Zelle ausgehend der Wert der Offset(0,1) davon liegt, 3. Spalte: Von der Zelle ausgehend der Wert der Offset(0,2) davon liegt, 4. Spalte: Zeilennummer

Gerne hätte ich aber, dass er in der 1. Spalte der Listbox den Wert der Zelle ausgibt, der in der A-Spalte und in der Zeile (rng.Row) des Fundortes liegt, in der 2.Spalte der Listbox den Wert der Zelle, der in der B-Spalte und in der Zeile (rng.Row) des Fundortes liegt, usw. usf. bis zur J-Spalte. Dann weiter mit der nächsten Zeile.

Mit der Offset-Methode komme ich da nur begrenzt weiter, da sie immer relativ zur Zelle mit dem gefunden Suchbegriff steht. Schöner wäre eine Ausgabe der ganzen Zeile (beginnend eben mit Spalte A, endend mit Spalte J), sofern sowas möglich ist.

Ich probiere schon mit anderen Eigenschaften und Methoden des Range-Objektes herum, komme aber absolut nicht auf einen grünen Zweig. Wenn du mir dabei nochmal helfen könntest, wäre ich dir sehr dankbar...


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
10.06.2016 08:54:13 Claudia
NotSolved
10.06.2016 18:54:08 Gast90297
NotSolved
13.06.2016 08:51:39 Claudia
NotSolved
13.06.2016 09:42:02 Gast12424
NotSolved
Rot Suche in Excel-Tabelle - Ausgabe von ganzer Zeile
23.06.2016 14:50:48 Claudia
NotSolved
23.06.2016 14:56:03 Claudia
NotSolved
05.07.2016 09:17:08 Claudia
Solved