Hallo zusammen,
ich suche nach einer Lösung für folgende Aufgabe.
In Outlook muss ich immer wieder 3 Mails an verschiedene Mailempfänger versenden. Dazu habe ich mir drei Vorlagen unter Entwürfe gespeichert. Da die Vorlagen aber auch gemeinsame Daten haben würde ich diese aber gerne nur einmal eingeben und anschließend die drei Vorlagen automatisch aufrufen und mit den Werten automatisch füllen
Das wären z.B. ein Datum, Urzeit, Ort,
Die Betreffzeile soll um das Dartum am Anfang in dem Format JJJJMMTT ergänzt werden.
Des Weiteren soll das Datum, die Urzeit und der Ort an bestimmten Stellen des Textes erscheinen. Die Positionen könnten durch Platzhalter z.B.<DATUM> oder <UHRZEIT> ermittelt werden.
Das senden der Mails wird dann anschließend manuell ausgelöst. Somit habe ich noch die Möglichkeit andere Textstellen anzupassen. Schön wäre es dann noch wenn ich nachdem die drei Mails versendet wurden, diese auf einem Netzwerklaufwerk automatisch zu sichern.
Kann mir jemand bei der Lösung meiner Aufgabe helfen?
Besten Dank für eure Unterstützung. LG, Tais
|