Hallo,
ich bin ein absoluter VBA-Neuling und versuche mich seit 2 Tagen einzulesen. Leider klappt das was ich eingebe einfach nicht.
Ich habe eine Exceldatei mit z.B. 50 Worksheets (kann jedoch auch mehr oder weniger werden), die alle gleich formatiert sind. Auf diesen Worksheets habe ich ein Dropdown Menü, in dem ich zwischen 3 verschiedenen Themengebieten (A, B, C) auswählen kann und dann in den Zellen darunter andere Informationen eintippen kann (Kosten, Zeit). Es ist also alles in einer Spalte untereinander.
Nun möchte ich ein Worksheet erstellen, das diese 50 Tabellen in 3 Auswertungstabellen, passend zu den jeweils ausgewählten Themengebieten, darstellt. Diese Auswertungstabelle sollte sich möglichst dynamisch anpassen, falls mal mehr Worksheets hinzu kommen.
Also am Ende möchte ich drei Tabellen mit Auflistung aller Worksheets-Namen, die zu dem Themengebiet zugeordnet sind + jeweilige Zeit und Kosten in einer Zeile.
Mir würde schon ein Grundgerüst helfen, an dem ich weiter arbeiten kann aber ich weiß nicht, wie ich anfangen soll.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
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