Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
25.04.2016 19:48:20 Werner123
NotSolved
Blau bestimmte Zeile aus mehreren Dateien zusammenfügen
25.04.2016 21:38:23 Gast78715
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gast78715
Datum:
25.04.2016 21:38:23
Views:
669
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
bestimmte Zeile aus mehreren Dateien zusammenfügen

Hallo! Da ich auf Grund der Arbeit nicht viel Zeit für einen regen INformationsaustausch habe (sorry dafür), gleich mal ein Programm. Ggf. müsstest du einige Passagen anpassen / ändern. Falls Fragen sind, einfach melden. Das erste Makro (Adresseeintragen) dient für die Hinterlegung der ADressen und das zweite Makro nimmt die Adressen und kopiert die Werte in die Datei. Einfach mal ein leeres Dokument nehmen und beide Makro ausführen - ggf. zwei Schaltflächen. Eines für ADressen eintragen, eines zum Daten übernehmen. Die Daten kommen in Blatt 1. Spalte A die Adressen - ab Spalte C die WErte der Dateien. Die Werte werden angefügt. Wenn es zum "aktualisiseren" dienen soll, müsstest du beim zwiten Makro vorher noch eintragen, dass der Bereich ab Spalte C gelöscht wird - sonst bleiben die alten Daten und die neuen kommen darunter. So das war's erstmal. VG

 

Option Explicit
Sub Adresseneintragen()
Dim adresse As String
Dim letztezeile As Long
Dim anfrage

ActiveSheet.Cells(1, 1) = "Adressen"

letztezeile = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

Do
    letztezeile = letztezeile + 1
    adresse = Application.GetOpenFilename
    ActiveSheet.Cells(letztezeile, 1) = adresse
    anfrage = MsgBox("Weitere Adressen eintragen?", vbYesNo)
Loop Until anfrage = vbNo

End Sub

Sub Werte_übernehmen()
Dim gesamtdatei As Object
Dim letztezeile As Long
Dim i As Long
Dim pfad As String
Dim quelle As Object

Application.ScreenUpdating = False

ActiveSheet.Cells(1, 3) = "kopierte Zeilen"

Set gesamtdatei = ActiveWorkbook
letztezeile = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If letztezeile > 1 Then
    For i = 2 To letztezeile
        pfad = ActiveSheet.Cells(i, 1)
        Workbooks.Open pfad
        Set quelle = ActiveWorkbook
        
        ActiveWorkbook.Sheets("Tabelle1").Range("D40:AZ40").Copy gesamtdatei.Sheets("Tabelle1").Cells(i, 3)
        
        gesamtdatei.Activate
        quelle.Close savechanges:=False
        
        Set quelle = Nothing
    Next i
End If

Set gesamtdatei = Nothing
Application.ScreenUpdating = True

End Sub

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
25.04.2016 19:48:20 Werner123
NotSolved
Blau bestimmte Zeile aus mehreren Dateien zusammenfügen
25.04.2016 21:38:23 Gast78715
NotSolved