Guten Tag!
Kann mich jemand etwas unterstützen? Ich habe zwei VBA-Makros für Outlook 2007, die ich gerne zu einem neuen zusammen fügen würde und bräuchte dabei Hilfe.
In diesem Makro kann ich eingehende E-Mails beim Eingang prüfen und anhand des Dateityps auswählen:
http://www.vboffice.net/de/developers/anlagen-automatisch-drucken
Und mit diesem Makro kann ich ausgewählte E-Mails automatisch einer Kategorie zuordnen:
http://www.vboffice.net/de/developers/email-automatisch-kategorisieren
Am Ende hätte ich gerne ein Makro, mit dem automatisch eingehende Mails, die einen bestimmten Dateityp als Anhang haben, einer bestimmten Kategorie zugeordnet werden.
Ich bekomme am Tag nämlich sehr viele Bestellungen per Mail. Viele davon mit Anhang. Meistens sind es PDF-Dateien. Gelegentlich sind dabei dann auch noch zusätzlich *.xml-Dateien. Dies sind Bestellungen, die man in ein Programm einlesen und weiter verarbeiten kann. Damit diese nicht übersehen werden, möchte ich solche Mails gerne einer Kategorie zuweisen.
Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein.
mfg
Heino |