Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zeilen in Zwei Tabellen Blätter Gleichzeitig einfügen
24.10.2015 12:08:42 Björn
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Björn
Datum:
24.10.2015 12:08:42
Views:
2387
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zeilen in Zwei Tabellen Blätter Gleichzeitig einfügen

GutenTag,

Ich möchteüber einen Button Zeilen in Zwei Tabellen Blätter Gleichzeitig einfügen.

Die Bereiche sind in 2013 Als Tabelle Formatiert (Strg+T)

Ich habe einen Button erstellt Makro geschrieben der Button ist in Tabelle 1 („Ausarbeitung“) Funktioniert,

Public Sub Zeile_einfügen()

Dim lngZeile As Long

ngZeile = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1 ' Ermittlung der letzten Zeile in Spalte A (+ eine Zeile)

Cells(lngZeile, 1).Value = "NEU" ' Einfügen einer Neuen Zeile in Spalte A wird der Wert "NEU" reingeschriben

End Sub

Das Makro erstellt in Tabelle1 auch eine Neue Zeile (die Formatierte Tabelle wäscht mit) Aber wie bekomme ich das hin das auch auf Tabelle 2 eine Neue Zeile eingefügt wird.

Im Prinzip möchte ich eine Abhängigkeit zwischen Tabelle 1 (Ausarbeitung),Quelltabelle und Tabelle2 (Kalkulation) Zieltabelle herstellen. Die Spaltenanzahl ist unterschiedlich die Zeilenanzahl soll aber immer Gleich sein.

Ich habe bereits Über Worksheet_Change einen bestimmten Bereich den ich überprüfe und wo die Werte der Tabelle1 in die Tabelle2 bei Änderung geschrieben werden.

Dabei ist ein Problem das wenn ich mehrere Daten auf einmal in die Tabelle 1 Kopiere, diese nicht in die Tabelle 2 geschrieben werden.

Liegt wahrscheinlich daran das immer nur eine Zelle auf Änderungen geprüft wird.

Dafür habe ich bereits einen Button eingesetzt der die Daten an die andere Tabelle2 Übergibt.

Das Problem die Tabelle wäscht nicht mit, Also Formatierung Formeln usw.

Wie Bekomme ich das hin?

Ich weiß nicht wie aber gibt es nicht die Möglichkeit Tabelle1 Quelltabelle die Zeilen zu zählen die in diesem Bereich sind (auch wenn der Bereich Variabel ist) und der Tabelle 2 Zieltabelle zu sagen das hier die gleiche Zeilen Anzahl vorhanden sein muss.

Es wäre auch möglich die Werte aus Spalte A zu verwenden denn diese sollen immer gleich sein und ohne einen Wert in Spalte A wird in der Tabelle1 auch keine Neue Zeile erzeugt.

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Mit Grüßen Björn

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zeilen in Zwei Tabellen Blätter Gleichzeitig einfügen
24.10.2015 12:08:42 Björn
NotSolved