Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Word Tabelle in Excel ausgeben
25.09.2015 13:53:16 Carter
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Carter
Datum:
25.09.2015 13:53:16
Views:
1089
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Word Tabelle in Excel ausgeben

Hallo zusammen,

folgende Frage:

Ich habe in einem Ordner mehrere Word Dateien die eine einheitliche Strucktur haben. Alle sehen gleich aus. Diese enthalten eine Tabelle die verschiedenst ausgefüllt ist. Diese Tabelle möchte ich gerne im Excel auslesen lassen. Und zwar von allen Word dateien.

 

Bsp:

folgende Tabelle im WordDokument 1

X m1 m2 m3 m4 m5
a 1 7 13 19 25
b xx xx xx xx xx
c 3 9 15 21 27
d xx xx xx xx xx
e 5 11 17 23 29
f xx xx xx xx xx

Jetzt sollen im Excel jeweihls die Zeile a/c/d von allen Spalten ausgelesen werden und in Excel dort reingeschrieben werden wo "X" steht (vergelich mit der ersten zelle in der WordTabelle).

WordDokument 2:

Y m1 m2 m3 m4 m5
a 1 7 13 19 25
b xx xx xx xx xx
c 3 9 15 21 27
d xx xx xx xx xx
e 5 11 17 23 29
f xx xx xx xx xx

Es solle immer nur a/c/d ausgelesen werden und im Excel jetzt in "Y" reingeschrieben werden

 

EXCEL:

So soll es anschliessend im Excel aussehen:

  m1 m2 m3 m4 m5
X 1 7 13 19 25
X 3 9 15 21 27
X 5 11 17 23 29
Y 1 7 13 19 25
Y 3 9 15 21 27
Y 5 11 17 23

29

Ich bin ziemlich unerfahren was VBA angeht deswegen brauche ich hierbei Hilfe.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich genug ausdrücken und danke euch für eure Hilfe :)

 

Lg Carter

 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Word Tabelle in Excel ausgeben
25.09.2015 13:53:16 Carter
NotSolved