Hallo!
Ich habe einen mehrzeiligen HTML-Text (mit Formatierungen wie Schriftfarbe, Fettschreibung etc.), den ich in eine Excel-Zelle einfügen möchte. Dabei soll der gesamte HTML-Inhalt in einer einzelnen Zelle enthalten sein.
Standardmäßig fügt Excel die Inhalte so ein, dass jeder HTML-Zeilenumbruch auch in einer neuen Excel-Zeile abgebildet wird. Bei mir soll das nicht der Fall sein sondern alles in einer Zelle mit mehreren Zeilenumbrüchen enthalten sein.
Beispiel:
Man kopiert diesen Text in die Zwischenablage, wechselt dann nach Excel und fügt den Inhalt in eine Zelle ein.
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html>
<head>
<meta HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=utf-8" /><title></title>
</head>
<body>
<p>This is the first row with <span style="color:red">red</span> <b>and bold</b> Text</p>
<p>This is a second paragraph which appears in a new row which it shouldn't<p>
</body>
</html>
Das Ergebnis sind 3 Zeilen in Excel. Ich hätte eben (inklusive der Formatierungen) alles in einer einzelnen Zelle.
Hat jemand eine Idee?
Ich habe auch kein Problem damit, wenn man die mehreren Zeilen nach dem Einfügen durch irgendeinen VBA-Code in eine einzelne Zelle zusammenführt. Allerdings gingen bei mir dabei alle Text-Formatierungen verloren.
Vielen Dank im Voraus!
Ronald
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