Hallo zusammen,
ich bin recht unerfahren in dem Gebiet der VBA Programmierung.
Allerdings benötige ich einen Code, der bestimmte Word Dateien (aus verschiedenen Pfaden) nach Tabellen mit der gleichen ersten Zeile durchsucht. Anschließend sollen diese Tabellen in einer Excel Datei kopiert werden.
Ich habe bereits einen Code zum kopieren einer Tabelle in eine Excel Datei, allerdings fehlt mir jetzt das Wissen diesen Code so anzupassen damit auch die übrigen Funktionen erfüllt sind.
Im voraus schon ein Dank für eure Hilfe.
Gruß Hopsi
Sub Test()
Dim r As Row
Dim cL As Cell
Dim sPfad As String
Dim sFile As String
Dim appExcel As Object
Dim sWorkbook As Object
Dim i As Long
Dim counter As Long
'Pfad
sPfad = "C:\Temp"
'Dateiname
sFile = "Test.xls"
'ExcelObject erstellen
Set appExcel = CreateObject("Excel.Application")
'neue ExcelDatei erstellen
Set sWorkbook = appExcel.Workbooks.Add
'Wordtabelle auslesen
For Each r In ActiveDocument.Tables(1).Rows
counter = counter + 1
i = 0
For Each cL In r.Cells
i = i + 1
'Wert aus Zelle nach Excel übertragen
sWorkbook.ActiveSheet.Cells(counter, i) = Left(cL.Range.Text, Len(cL.Range.Text) - 2)
Next
Next
'ExcelDatei speichern unter
sWorkbook.SaveAs sPfad & "\" & sFile
'ExcelDatei schliessen
sWorkbook.Close
'ExcelObject löschen
Set appExcel = Nothing
End Sub
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