Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Outlook: Automatisches Speichern von PDFs im Anhang
18.01.2015 18:29:58 Prof. Frink
NotSolved
23.01.2015 20:08:50 Gast43121
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Prof. Frink
Datum:
18.01.2015 18:29:58
Views:
1592
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Outlook: Automatisches Speichern von PDFs im Anhang

Hallo!

Ich nutze folgendes VBA-Script zusammen mit einer Regel in Outlook, um Anhänge einer eingehenden Mail automatisch in einem bestimmten Verzeichnis speichern zu lassen. Leider speichert es nicht nur den Anhang (z.B. eine Rechnung), sondern auch bspw. sämtliche Bilder der Signatur etc.

Das ist der Code hierzu:

Sub SaveToDisk(olMail As MailItem) 


Dim Pfad As String 
Dim Datei As Attachments 
Pfad = "C:\Service-Archiv\"   'Der Pfad muss entsprechend angepasst werden. Wichtig ist der letzte Backslash 

On Error Resume Next 

Set Datei = olMail.Attachments 
    For i = 1 To Datei.Count 
    Datei.Item(i).SaveAsFile Pfad & Datei.Item(i).FileName 
Next i 

End Sub  


Was muss ich in diesem Code einfügen, damit nur *.pdf-Dateien  gespeichert werden? Kann mir jemand helfen? 

Ich habe auch folgenden Link gefunden, aber da ich kein VBA kann, tu ich mich sehr schwer.

 

http://www.ms-office-forum.de/forum/showpost.php?p=1618886&postcount=5Da ich so ein Skript dringend benötige, würde ich auch dafür zahlen!

 

 

Danke!

 

Christoph

 



Danke!


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Outlook: Automatisches Speichern von PDFs im Anhang
18.01.2015 18:29:58 Prof. Frink
NotSolved
23.01.2015 20:08:50 Gast43121
NotSolved