Hallo,
ich hab mich leider dumm und dämlich gesucht und finde leider nichts dazu.
Ich möchte mit einer Funktion Termine in Outlook mit Terminen in Excel abgleichen.
Dazu frage ich die MeetingItems (das sind Zu-/Absagen) in Outlook ab. Leider bekomme ich es weder hin bei
den MeetingItems den Ort oder Start/Endzeit abzufragen, da das MeetinItem die Eigenschaft nicht besitzt.
Jetzt gibt es die Funktion GetAssociatedAppointment(). Leider liefert die Funktion zum MeetingItem-Objekt scheinbar nicht das AppointmentItem, wenn der
Kalendereintrag in einem separaten Kalender (Unterordner vom Default-Kalender) ist.
Fällt irgendwem eine Möglichkeit ein die benötigten Daten doch zu bekommen?
Der Quellcode ist unten zu finden.
Schon mal vielen Dank
Function Check_Mailbox()
Dim MyOLApp As Object
Dim myNameSpace As Namespace
Dim folder
Dim olMail As Object
Dim olAppt As AppointmentItem
Dim manager_name
Set MyOLApp = New Outlook.Application
Set myNameSpace = MyOLApp.GetNamespace("MAPI")
Set folder = myNameSpace.GetDefaultFolder(olFolderInbox) '.Parent
For Each olMail In folder.Items 'jede Mail prüfen
If TypeOf olMail Is MeetingItem Then 'wenn die Mail eine Besprechungsantwort ist
If olMail.subject Like Worksheets("Liste").Cells(7, 10) Then
Set olAppt = olMail.GetAssociatedAppointment(True)
manager_name = LCase(olMail.SenderName)
check_status olMail, olAppt, manager_name
ElseIf olMail.subject Like Worksheets("Liste").Cells(2, 15) Then
Set olAppt = olMail.GetAssociatedAppointment(True)
manager_name = LCase(olMail.SenderName)
check_status olMail, olAppt, manager_name
End If
End If
Next
End Function