Hallo Liebe Gemeinde,
Ich habe mittels VBA eine kleine Sub geschrieben, jedoch funktioniert sie nicht richtig. Mein Problem: Ich möchte das der Name des aktvien Worksheets und das aktuelle Datum automatisch als Dateiname gespeichert wird. Jedoch bekomme ich es nicht hin, bzw. es fehlen mir die Richtigen Programmierschritt.
Vielen dank für eure Mühe.
Gruss
Alexander
P.S. Hier die Sub
Sub Speichern()
Dim pdfName As String
Dim pdfOpenAfterPublish As Boolean
Rem Rückfragen, ob Datei nach dem Erstellen geöffnet werden soll
If MsgBox("Soll die PDF-Datei nach dem Erstellen angezeigt werden?", vbYesNo, "PDF anzeigen?") = vbYes Then pdfOpenAfterPublish = True
pdfName = Application.GetSaveAsFilename(InitialFileName:=Environ("USERPROFILE") & "\Desktop\", fileFilter:="PDF-Dateien (*.pdf), *.pdf")
If pdfName = "Falsch" Then Exit Sub
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=pdfName, _
Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=False, IgnorePrintAreas:=False, _
OpenAfterPublish:=IIf(pdfOpenAfterPublish, True, False)
If MsgBox("Wollen Sie eine weitere Bestellung tätigen?", vbYesNo, "Weitere Bestellung?") = vbYes Then
Call Hauptmenü.Hauptmenü
Else
Call Ende.Beenden
End If
End Sub
|