Hallo Community,
ich habe folgendes Problem:
ich habe eine relativ große Anzahl von Datensätzen in Zeilenform dargestellt (vorn steht die spezifische Nummer und dahinter kommen Informationen dazu). Teilweise ist es nun so, dass bei manchen Feldern in einer Zelle mehrere Informationen in Form von Zahlen hinterlegt sind.
Beispiel:
A B C
1 Nummer Datum Uhrzeit
2 ABCDEF 03.03.03 05:25
13.03.03
3 ASDFGH xx.xx.xxxx xx.xx
Ich möchte nun automatisiert, wenn er herausgefunden hat, dass in Spalte "Datum" 2 oder 3 Werte stehen, eine Zeile unterhalb einfügen (leer) in der die Nummer nochmals eingetragen wird und alle anderen Informationen einfach so dahinterkopiert werden aber das in diesem Fall Datum getrennt wird nach dem Trennzeichen (Chr13).
So soll es danach aussehen:
A B C
1 Nummer Datum Uhrzeit
2 ABCDEF 03.03.2014 05:25
3 ABCDEF 13.03.2014 05:25
4 ASDFGH xx.xx.xxxx xx.xx
Mir fehlt komplett der Ansatz, wie er erkennen könnte, dass in der einen Zelle 2 Einträge vorhanden sind. Die Einträge dort entsprechen immer dem Datumsformat und haben immer die gleiche Länge!
Danke für eure Antworten bzw. Anregungen!
Gruß Rigo
|