Hi Leute,
folgendes Problem. Ich habe eine Masterliste welche insgesamt aus circa 51 befüllten Spalten besteht.
Jetzt soll ich aus dieser Liste öfters mal Reports erstellen, wofür ich jedoch nicht alle Spalten benötige. Das heißt ich benötige zum Beispiel nur die Spalten 21,18,29,1,4 und 6. Diese Spalten sollen kopiert werden (gerne eine nach der anderen) und in einer neuen Datei nebeneinander eingefügt. Der Clue ist, dass die Reihenfolge in welcher sie angeordnet werden eine Rolle spielt. Damit ich weiß welche Spalten kopiert werden sollen und wohin sie kommen, erhalte ich natürlich einen Input.
Input:
Spalte 1: Alle Spalten die kopiert werden sollen, sprich zB. A, C, D, AA, AF
Spalte 2: Ihre Location wo sie im Report erscheinen sollen, zB. A,B,C,D,E,F
Gibt es nun eine Möglichkeit ein Makro zu schreiben, welches genau so abläuft, dass es sich aus A1 ausliest welche Spalte kopiert werden soll und aus B1 in welche Spalte das Kopierte eingefügt wird. Dann springt es weiter auf A2, und wiederholt den Prozess. Das Ganze geht so lange bis in Spalte A oder B keine weitere Information mehr vorhanden ist.
Danke Euch
|