Hallo miteinander.
Ich habe ein großes Problem mit 2 Excellisten. Leider reicht mein Wissen über VBA nur soweit, dass ich zumindest weiss mein Problem wäre mit VBA lösbar und zwar recht unkompliziert. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich hier ein wenig Unterstützung bekäme.
Ich möchte mal die Sachlage schildern:
Ich habe 2 Excellisten.
Liste 1: Jede Zeile enthält Kundendaten mit unterschiedlichen Spalten und jede Zeile ist m.H. einer spezifischen Nummer (in eigener Spalte als Zahlenfolge) festgelegt.
Nun hat man Teile der Kundendaten also nicht alle Zeilen in eine neue Liste 2 gepackt (>>>abgespeckte Version). Dabei hat man nicht alle Spalten mitgenommen was nun mein Problem ist, da ich nun die ausgewählten Kundendaten mit zusätzlichen Spalten aus der Ursprungsliste bestücken muss, also die die man quasi vergessen hat.
Hätte ich nur wenige Zeilen, könnte ich einfach manuel mittels der spezifischen Nummer nach dem Datensatz in der Liste 2 suchen und die Spalten einfach ergänzen. Doch leider sind es tausende Zeilen und somit fast unmöglich.
Hätte ich nun ein Makro, welches zum Einen überprüft welcher Datensatz aus der Urspungsdatei in Liste 2 übernommen wurde und zum Anderen die zu ergänzenden Spalten aus der Ursprungsdatei einfügt, wäre mir sehr geholfen.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand diesbezüglich helfen könnte.
Viele Grüße,
Sebastian.
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