>>Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich den Autofilter nehme und mir nur noch die Zeilen angezeigt werden, die die drei Kriterien erfüllen, diese dann nach "Selektionen"
>> kopiere, kann ich anschließend den Autofilter wieder herausnehmen, dass wieder alle Zeilen in allen Blättern angezeigt werden?
Ja, den Autofilter kann man auch wieder deaktivieren - alles möglich mit VBA. Wenn du zusätzlich nicht möchtest, dass der Nutzer nicht visuell mitbekommen soll wie Excel filtert, kannst du für die Dauer des Makros Application.ScreenUpdating = False setzen (denk aber daran es am Ende des Makros wieder auf True zu setzen, sonst wirkt Excel, als sei es abgestürzt). Gleichzeitig kann das den Ablauf des Makros auch noch beschleunigen.
>> Schade, ich hatte gedacht, ich kann das bestehende Makro irgendwie ergänzen. Ich werde mich mal in den von Dir vorgeschlagenen Weg einlesen und es probieren,
>> bin ja, wie gesagt, blutiger Anfänger.
Du kannst auch dein Makro ergänzen. Für dein Anliegen bietet sich jedoch der AutoFilter gerade zu an (er schreit lauthals "NIMM MICH, NIMM MICH!"). :o)
Falls du doch ohne AutoFilter arbeiten möchtest:
Du prüfst ja ob das Find etwas gefunden hat, wenn ja, dann prüftst du weiter, ob in der selben Zeile in den jeweiligen anderen Spalten ebenfalls die geforderten Werte stehen, z.B. so (du musst deine Schleife dahingehend anpassen):
1 2 3 4 5 6 7 8 | If .Cells(Zelle.Row, "E" ).Value = Range( "E3" ).Value Then
If .Cells(Zelle.Row, "F" ).Value = Range( "E4" ).Value Then
End If
End If
|
Oder halt als UND-Verknüpfung in einer einzigen If-Then.
PS: Der Code ist blind getippt, d.h. ungetestet.
Gruß
|