Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Wie über Excel-Makro in vorhandenem Word Doc Tabelle erstellen?
06.08.2013 19:52:52 Lily
NotSolved
07.08.2013 18:47:18 Gast32980
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Lily
Datum:
06.08.2013 19:52:52
Views:
2431
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Wie über Excel-Makro in vorhandenem Word Doc Tabelle erstellen?

Hallo, 

ich habe folgendes Problem. 
Ich bin noch VBA-Anfänger möchte aber gerne folgendes programmieren: 

Bei Aufruf des Makros über Excel soll in ein vorhandenes Word Dokument zuerst ein mehrzeiliger, immer gleich bleibender Text geschrieben werden (das klappt auch). Und danach soll unter diesem Text eine Tabelle erstellt werden, in deren Zellen teilweise direkt ein Text eingetragen wird, aber auch teilweise Zellen aus Excel "Tabelle1" übernommen werden sollen. Bin ziemlich ratlos wie ich das machen soll. 

Hier mein Code: 

Sub Arbeitsauftrag() 

Dim AppWord As Object 
Set AppWord = CreateObject("Word.Application") 

Dim StndText As String: StndText = "Zeile1" 
Dim StndText2 As String: StndText2 = "Zeile1" 
Dim StndText3 As String: StndText3 = "Zeile2" 
Dim StndText4 As String: StndText4 = "Zeile2" 
Dim StndText5 As String: StndText5 = "A R B E I T S A U F T R A G" 

With AppWord ' *** ab jetzt "Word- VBA" 
.Visible = True 
.Activate 
.Documents.Open "D:\Arbeitsaufträge\Arbeitsauftrag.doc" 
.Selection.Font.Bold = True 'Fett druck 
.Selection.Font.Size = 19 

.Selection.TypeText StndText 

.Selection.Font.Bold = False 
.Selection.Font.Size = 16 

.Selection.TypeText StndText2 

.Selection.TypeParagraph 
.Selection.TypeText StndText3 

.Selection.TypeParagraph 
.Selection.TypeText StndText4 

.Selection.Font.Bold = True 
.Selection.Font.Size = 40 

.Selection.TypeParagraph 
.Selection.TypeText StndText5 


.ActiveDocument.SaveAs "D:\Arbeitsaufträge\Arbeitsauftrag.doc" 
.Quit ' Word beenden 
End With ' *** ab jetzt wieder EXCEL- VBA 

Set AppWord = Nothing 

End Sub 

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich so eine Tabelle an der gewünschten Stelle am besten erstellen kann? 

Vielen Dank im Voraus!

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Wie über Excel-Makro in vorhandenem Word Doc Tabelle erstellen?
06.08.2013 19:52:52 Lily
NotSolved
07.08.2013 18:47:18 Gast32980
NotSolved