Hallo Holger,
ja wie schlecht von mir beschrieben, bestehen meine .txt-Dateien aus mehreren Zeilen, mit jeweils einer Zeichenkette die mit Leerzeichen getrennt sind.
im Prinziep sollen die txt Zusammengeführt werden in eine Excel-Datei. Jedoch benötige ich nicht alle werte in den .txt-Dateien, sonder z.B. immer 2. Spalte aus allen .txt-Dateien.
Bsp. test1.txt-Datei
12 21 42 34
15 32 48 65
78 64 55 77
88 99 00 45
benötigte Spalte z.B Spalte 2
21
32
64
99
Diese Spalte 2 soll dann aus allen meiner .txt-Dateien, die im selben ordner liegen, Spaltenweise nebeneinander abgelegt werden und jeder wert eine neue Zeile.
A
1 21
2 32
3 64
4 99
Spalte 2 aus test1.txt in Spalte A Excel-Datei
Spalte 2 aus test2.txt in Spalte B Excel-Datei
Spalte 2 aus test3.txt in Spalte C Excel-Datei
usw.
Und da ich nicht immer die Gleiche Spalte aus den .txt-Dateien brauche, wäre es schön wenn sich ein Fensteröffnett wo ich angeben kann ich bräuchte zb Spalte1, ist aber nicht zwingend.
Ich brauche keine Zwischenspeicherung der Excel-Datei
wenn es möglich ist, wäre es toll wenn Spalte A und Zeile 1 frei bleibt und man bei Spalte B und Zeile 2 beginnt
A
1 21
2 32
3 64
4 99 B A
1
2 21
3 32
4 64
5 99
Hoffe es ist kein großer aufwand. Bin froh das du dich meiner sache annimmst.
Gruß Cem
|