Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zeilen aus verschieden .xlsx in eine bereits bestehende Excel Datei zusammenführen
03.04.2013 16:14:18 Dani
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Dani
Datum:
03.04.2013 16:14:18
Views:
2080
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zeilen aus verschieden .xlsx in eine bereits bestehende Excel Datei zusammenführen

  Hallo zusammen

Ich muss monatlich ca. 30 Dateien (alle gleich aufgebaut) in eine bereits bestehende Datei integrieren und diese immer wieder anpassen. Händisch wäre dies mit Copy Paste machbar, doch ich denke mit VBA würde das sicherlich effizienter gehen. Falls jemand gerade eine Lösung hätte, wäre das natürlich fantastisch.

Aufbau der Dateien:

mehrere Tabellen, darunter die Tabelle "data", die ins Mastersheet kopiert werden muss. Alle Ausgangsdateien haben jeden Monat einen anderen Dateinamen (Versionen), aber sind immer mit dem Mastersheet im gleichen Ordner

Tabelle "data" ist bei allen 30 Dateien gleich aufgebaut:

Zeile 2: Beschriftungen

Zeile 3: Daten, range A - BC

Mastersheet:

Tabelle "overview": hier sollten alle Daten der 30 Ausgangsdateien eingelesen werden.

zeile 1: Beschriftungen (wie in den Ausgangsdateien)

Zeile 2 und fortfolgende: Daten der 30 + Ausgangsdateien.

Ich habe versucht, Codes über Google zu finden, doch ich war erfolglos...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Im voraus Besten Dank.

Dani

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zeilen aus verschieden .xlsx in eine bereits bestehende Excel Datei zusammenführen
03.04.2013 16:14:18 Dani
NotSolved