Hallo zusammen.
Ich habe über die Makroaufzeichnung ein Makro aufgenommen, dass mir eine PivotTabelle herstellt und in geringem Umfang die "äußere Form" bearbeitet. Wenn man eine PivotTabelle erstellt, kann es sein, dass man bei der "Auswahl" auch mal leer drin stehen hat. Damit dies nicht angezeigt wird, habe ich ebenfalls mit der Makroaufzeichnung gearbeitet.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich benutze dieses Tool für eine Auswertung, bei einigen Auswertungen schmeißt er mir einen Fehler aus, der damit zusammenhängt, dass es "leer" nicht gibt und ich es deshalb auch nicht ausblenden kann. Ich möchte jetzt gerne Wenn/Dann einfügen, weiß jedoch nicht wie ich dies einfügen soll. Sprich: Wenn "leer" zur Auswahl vorhanden ist, dann blende es aus. Wenn nicht, dann nicht.
Den folgenden Code habe ich mit dem Makroaufzeichner generiert. Ich weiß nicht, wo ich die Abfrage einfügen soll und auch nicht, wie die Abfrage aussieht.
With ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Diagnose")
.PivotItems("(blank)").Visible = False
End With
With ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Stand")
.PivotItems("(blank)").Visible = False
End With
With ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Beschreibung")
.PivotItems("(blank)").Visible = False
End With
With ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Fehler")
.PivotItems("(blank)").Visible = False
End With
Es wird hier nur eine Auswahl entfernt. Mehr nicht...
Vielen Dank im Voraus!!
|