{
Sub opencsvrff()
ChDir "K:\OE0969\Users\Mazanec\Projekte\01_Bond Risk Premia in R\03_FIN"
Workbooks.Open Filename:="K:\OE0969\Users\Mazanec\Projekte\01_Bond Risk Premia in R\03_FIN\rff_out.csv"
ChDir "K:\OE0969\Users\Mazanec\Projekte\01_Bond Risk Premia in R\03_FIN"
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="K:\OE0969\Users\Mazanec\Projekte\01_Bond Risk Premia in R\03_FIN\rff_out.xls", FileFormat _
:=xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="", ReadOnlyRecommended:= _
False, CreateBackup:=False
ActiveWorkbook.Close
ChDir "K:\OE0969\Users\Mazanec\Projekte\01_Bond Risk Premia in R\03_FIN"
Workbooks.Open Filename:="K:\OE0969\Users\Mazanec\Projekte\01_Bond Risk Premia in R\03_FIN\REM.csv"
ChDir "K:\OE0969\Users\Mazanec\Projekte\01_Bond Risk Premia in R\03_FIN"
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="K:\OE0969\Users\Mazanec\Projekte\01_Bond Risk Premia in R\03_FIN\REM.xls", FileFormat _
:=xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="", ReadOnlyRecommended:= _
False, CreateBackup:=False
ActiveWorkbook.Close
Workbooks.Open Filename:= _
"K:\OE0969\Users\Mazanec\Projekte\01_Bond Risk Premia in R\03_FIN\rff_out.xls"
Cells.Select
Selection.Copy
Windows("FutOverlay_Main_FRP.xlsm").Activate
Sheets("RFF").Select
Cells.Select
ActiveSheet.Paste
Windows("rff_out.xls").Activate
ActiveWorkbook.Close
Workbooks.Open Filename:= _
"K:\OE0969\Users\Mazanec\Projekte\01_Bond Risk Premia in R\03_FIN\REM.xls"
Cells.Select
Selection.Copy
Windows("FutOverlay_Main_FRP.xlsm").Activate
Sheets("REM").Select
Cells.Select
ActiveSheet.Paste
ActiveWorkbook.Save
Windows("REM.xls").Activate
ActiveWorkbook.Close
'(c) J13J5UB 190612, 111012
End Sub
}
hi, also oben genannter Code konvertiert zwei meine .csv files in excel files und läd diese dann in bestimmte blätter.
da das REM file nur aus 2 Spalten (A=Datum, B=Zahlen) und das RFF file aus 7 Spalten besteht würd ich diese gerne in einem Sheet zusammenfügen und nicht so wie ich es gemacht habe in zwei verschiedene Sheets. Kann mir da jemand helfen?
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