Hallo, ich bin Neuling in der Programmierung mit VBA - genauer gesagt seit heute :)
Ich habe mir bereits ein Userform gebaut mit den Funktionen "Datensatz hinzufügen", "Datensatz ändern" und diversen "Datensätzen holen". Das Ganze im Vollbildmodus darstellen, Dropboxen und so weiter. Dank genialer Hilfen und Leuten wie euch klappt das auch wunderbar.
Aber jetzt hab ich ein Problem, an dem ich wirklich nicht mehr weiterkomme.
Ich möchte gern - wie soll ich sagen - in einer Art "Bereich mit Scrollbar" ALLE Daten der Tabelle ausgeben lassen.
Sprich wenn beispielsweise in der Tabelle steht:
ID Vorname Name Alter
-----------------------------------------------------------------------------
1 Max Mustermann 18
2 Hans Meyer 22
will ich das genau so Zeilenweise in diesem Feld angezeigt haben.
Warum das ganze?
Ich würde gern das "übliche" Excel "ausblenden" und den Nutzer der Datei NUR über das Userform arbeiten lassen.
Dazu ist es aber eben auch sinnvoll in einem Bereich die gesamten Datensätze anzeigen zu lassen.
Geht das überhaupt????
Ich danke schon einmal im Voraus!
LG Kai
|