Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
30.12.2011 15:05:36 rainermuc
NotSolved
02.01.2012 09:56:32 Holger
NotSolved
Rot Daten von Powerpoint nach Excel (Office 2010)
03.01.2012 13:49:47 Gast70167
NotSolved
05.01.2012 12:39:36 Holger
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gast70167
Datum:
03.01.2012 13:49:47
Views:
978
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Daten von Powerpoint nach Excel (Office 2010)

Hallo Holger,

vielen Dank! 

Was ich tun will, ist Folgendes: Ich erstelle jeden Tag für einen Report eine pptx-Datei mit 10-30 Folien, die alle gleich gestaltet sind. Inhalt der Folien sind Text-Fundstellen. Die pptx wird von einer externen Stelle weiter verarbeitet. 

In jeder Folie sind 9 Textfelder. Ich möchte nun die Inhalte aus den Textfeldern 2 (Datum), 4 (Überschrift), 6 (URL), 7 (Name der Publikation) und 8 (Name des Autors) automatisiert in entsprechende Spalten einer Excel-Liste übertragen lassen. (Die Inhalte der übrigen Textfelder 1, 3, 5 und 9 werden nicht für die Excel-Liste benötigt)

Derzeit erfassen wir die Angaben für die Textfelder 2, 4, 6, 7 und 8 zweimal:  1. in der pptx fürs externe Reporting, wo sie dann von der externen Stelle in ein größeres Reporting eingebaut wird; 2. in der Excel-Liste für den internen Gebrauch, zu dem auch bestimmte Auswertungen der Liste gehören. In unserem Arbeitsprozess entsteht die pptx, da sie eine tägliche Deadline hat, immer früher als die Excel-Liste. Und diesen zweiten Arbeitschritt der manuellen Übertragung möchte ich uns - falls möglich - ersparen. 

Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen nun verständlich beschreiben.

Viele Grüße

Rainer


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
30.12.2011 15:05:36 rainermuc
NotSolved
02.01.2012 09:56:32 Holger
NotSolved
Rot Daten von Powerpoint nach Excel (Office 2010)
03.01.2012 13:49:47 Gast70167
NotSolved
05.01.2012 12:39:36 Holger
NotSolved