sub bezahlt_druckteil()
Dim Name as Range
Dim Adresse as Range
Dim Rechnungssnummer as Range
Dim i as Integer
Set i as Activecell.row
Set Rechnungsnummer = activesheet.range(cells(i, 2), Cells(i, 2))
Set Name = Activesheet.range(cells(i, 7), cells(i, 7))
Set Adresse = Activeshee.range(cells(i, 10), cells(i, 10))
--> ....bis zur letzt beschriebenen Zeile der spalte bsp (i, 15)
Dim WordAppl As Object
Set WordAppl = CreateObject("Word.Application")
WordAppl.Documents.Open "C:\Users\Felix\Desktop\Rechnung.docx"
On Error Resume Next
WordAppl.Visible = True
AppActivate WordAppl
WordAppl.ActiveDocument.Bookmarks("Name") = name --> bin mir nicht sicher, wie ob damit auch das in Excel definierte "name" hier eingefügt wird, bezweifel es auch stark :)
WordAppl.ActiveDocument.SaveAs ""rechnungsnummer".doc"
--> hier soll ebenfalls die in Excel definierte "rechnungsnummer eingetragen werden
WordAppl.ActiveDocument.PrintOut
End sub
Das ist mein Ansatz für das Einfügen ins Word-Dokument und anschließende drucken. Der Kopieransatz soll mit dem Druckansatz kombiniert werden. Ich hoffe ihr seht, dass ich mir Mühe gegeben hab und greift mir eventuell ein wenig unter die Arme :)
Vielen Dank und einen schönen Starts ins Wochenende
Felix
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