Liebe Forumuser,
ich bin VBA Anfängerin und habe mittlerweile einen Code gebastelt, der auch ganz gut passt. Es soll eine oder mehrer 001-Dateien in Excle eingefügt werden. Nun habe ich noch ein Problem: wenn ich mehrmals das Makro ausführe um verschiedene Dateien zu importieren, werde sie alle wieder in zeile A3 geschrieben und somit überschrieben. Wie bekomme ich es hin, dass das Makro in die erste freie zeile, wenn in A3 schon Daten stehen. Ich hoffe ihr versteht mein Problem. Range variabel definieren?
Hier mal mein Code
Sub importieren()
Dim strFilename As String
Dim Pfad$
Dim dtmFaktDatum As Date
Dim lngBankBCNR As String
Dim strBankName As String
Dim strBankOrt As String
Dim lngI As Long 'Zähler
strFilename = Application.GetOpenFilename("alle dateien (*.), *.")
If strFilename <> "Falsch" Then
zeile = 4
With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:="TEXT;" & strFilename, Destination:=Range("a3"))
.Name = "MBS"
.FieldNames = True
.RowNumbers = False
.FillAdjacentFormulas = False
.PreserveFormatting = True
.RefreshOnFileOpen = False
.RefreshStyle = xlInsertDeleteCells
.SavePassword = False
.SaveData = True
.AdjustColumnWidth = True
.RefreshPeriod = 0
.TextFilePromptOnRefresh = False
.TextFilePlatform = 28592
.TextFileStartRow = 1
.TextFileParseType = xlDelimited
.TextFileTextQualifier = xlTextQualifierDoubleQuote
.TextFileConsecutiveDelimiter = False
.TextFileTabDelimiter = True
.TextFileSemicolonDelimiter = True
.TextFileCommaDelimiter = False
.TextFileSpaceDelimiter = False
.TextFileColumnDataTypes = Array(1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1)
.TextFileTrailingMinusNumbers = True
.Refresh BackgroundQuery:=False
End With
End If
End Sub
Vielen Dank für die Hilfe!
Trulla
|