Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Protect und Unproctect
22.07.2011 11:22:03 Bandito
NotSolved
22.07.2011 12:52:34 Dekor
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Bandito
Datum:
22.07.2011 11:22:03
Views:
1654
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Protect und Unproctect

Hallo,

ich hab folgendes Problem:

 

Ich habe einen Bericht mit mehreren Eingabetabellen über dem eigentlichen Bericht. Nun gibt es die Möglichkeit den Bericht zu schützen. Das heißt in dieser Stellung erfolgt die Eingabe der Daten. Über einen Aktualisierungsbutton werden dann die Daten in den Bericht eingetragen, Bilder komprimiert und gespeichert. Jedoch kommt dabei ein Laufzeitfehler. Nun scheint es wohl so zu sein das es einen geschützen Bereich gibt der nicht überschrieben wird. Also hab ich in das Makro einfach einen

ActiveDocument.Unprotect

Befehl eingetragen. Nun funktoniert das ganze wenn das Dokument geschützt ist jedoch kommt eine Fehlermeldung falls dies nicht der Fall ist. Nun hatte ich versucht mithilfe einer If-Abfrage zunächst das Dokument auf Unprotect umzustellen. Jedoch bekomme ich da Syntaxfehler und diverese andere.

 

Bräuchte da mal einen weiteren Ansatz.

 

Gruß


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Protect und Unproctect
22.07.2011 11:22:03 Bandito
NotSolved
22.07.2011 12:52:34 Dekor
NotSolved