Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Serienemail beim Überprüfen der Kriterien verschicken
10.06.2011 15:07:53 Vo
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Vo
Datum:
10.06.2011 15:07:53
Views:
2126
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Serienemail beim Überprüfen der Kriterien verschicken

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Excel Liste mit folgenden Spalten:

Nachname, Vorname, Email , Hyperlink, Bearbeitungsstatus (erledigt, in Bearbeitung), Auftragsstatus (offen, wartend, abgeschlossen)

Ich sollte mit VBA die Excel Liste mit folgenden Funktionen erweitern:

Wenn in einer Zeile der Bearbeitungsstatus erledigt und Auftragsstatus offen sind, sollte ein automatisches Mail an der Emailadresse dieser Zeile verschickt werden.

Wenn das Email schon verschickt wurde, sollte der Auftragsstatus von offen in wartend wechseln, dies verhindert, dass beim nächsten Drücken des Befehlbuttons nicht gleiches Email an gleicher Person verschickt wird

Die Inhalt des Email ist Nachname & Vorname und der Hyperlink (was in der Spalte Hyperlink steht). Somit kann der Emailempfänger mit einem Mausklick auf diesem Hyperlink das Dokument anschauen.

Weißt jemand , wie man sowas realisiert. Ich danke euch sehr für eure Hilfe im Voraus.


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Serienemail beim Überprüfen der Kriterien verschicken
10.06.2011 15:07:53 Vo
NotSolved