Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Formeln per VBA mit Cells - Methode eintragen
07.06.2011 11:04:14 intern
NotSolved
08.06.2011 04:24:00 Till
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
intern
Datum:
07.06.2011 11:04:14
Views:
1667
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Formeln per VBA mit Cells - Methode eintragen

Hallo,

nachdem ich gestern einige zeit vergeblich gebastelt habe, hier meine Frage zum Thema Excel Formeln:

ich möchte gerne per VBA Formeln (in diesem Fall HYPERLINK) in eine Spalte eintragen, mit Bezug auf die Spalte daneben. Ich würde dies gerne variabel gestalten, etwa so:

...Cells(i,2).Formula = "=Hyperlink(Cells(i,1)"

Im Prinzip ist mir schon klar, warum dies nicht funktionieren kann, deswegen hier die Frage:

Wenn ich es per Hand eintrage sieht Zelle B2 so aus "=Hyperlink(A2)".

Kann man dies auch variabel per VBA eintragen?

Gruß

 

Intern


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Formeln per VBA mit Cells - Methode eintragen
07.06.2011 11:04:14 intern
NotSolved
08.06.2011 04:24:00 Till
NotSolved