Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Wenn Zeile = 0 soll die Spalte ausgeblendet werden
03.05.2011 09:56:11 safari
NotSolved
03.05.2011 16:28:46 Till
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
safari
Datum:
03.05.2011 09:56:11
Views:
1623
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Wenn Zeile = 0 soll die Spalte ausgeblendet werden
Hallo Läute brauche dringend eure hilfe. Das Problem ist folgendes. Ich möchte auf meinem Blatt in den Zeilen B24-B56 alle Spalten automatisch ausblenden lassen die eine 0 haben. Hier mein Code, kann mir wer helfen. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Dim lngZeile As Long, lngSpalte As Long Dim istLeer As Boolean With ActiveSheet For lngSpalte = .Columns("B").Column To .Columns("B").Column 'Spalten B istLeer = True For lngZeile = 24 To 56 If Not (.Cells(lngZeile, lngSpalte).Value = "" Or _ .Cells(lngZeile, lngSpalte).Value = 0) Then istLeer = False Exit For End If Next lngZeile If istLeer Then .Columns(lngSpalte).Hidden = True Next lngSpalte End With End Sub Brauche so schnell es geht hilfe, bereits jetzt besten dank! Gruss safari

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Wenn Zeile = 0 soll die Spalte ausgeblendet werden
03.05.2011 09:56:11 safari
NotSolved
03.05.2011 16:28:46 Till
NotSolved