Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Verknüpfung ändern dauert ewig
27.04.2011 18:14:02 laurens
NotSolved
27.04.2011 18:14:52 laurens
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
laurens
Datum:
27.04.2011 18:14:02
Views:
3596
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Verknüpfung ändern dauert ewig

Hallo zusammen!

Ich habe ein kurzes Makro geschrieben, mit dem man die Pfade von Verknüpfungen in einer Powerpoint (zu einem Exceldiagramm) ändern kann, da das ja immer noch einzeln geklickt werden muss, selbst in PPT 2010. Mein Problem ist, dass der Code zwar einwandfrei läuft, ich das Ganze aber auf einem Apple geschrieben habe. Es läuft schon auch in Windows, nur braucht allein das Ändern eines einzelnen Pfades ewig, während es auf dem Apple "normal" schnell geht. Woran liegt das und wie könnte man das ändern??

Hier der Code

Sub HYP1()


Dim sld_X As Slide
Dim shp_X As Shape
Dim Path As String
Dim Suchzeichen As String
Dim Pos_xlsx As Integer


Path = InputBox("Bitte hier den genauen Pfad reinkopieren")


For Each sld_X In ActivePresentation.Slides

For Each shp_X In sld_X.Shapes
Suchzeichen = "xlsx!"


If shp_X.Type = msoLinkedOLEObject Then

str_X = shp_X.LinkFormat.SourceFullName
Pos_xlsx = InStr(1, str_X, Suchzeichen)

str_X = Right$(str_X, Len(str_X) - Pos_xlsx - 3)

shp_X.LinkFormat.SourceFullName = Path & str_X

End If
Next

Next


 

End Sub



Wenn man das Ganze debugged bleibt er immer in der Zeile

shp_X.LinkFormat.SourceFullName = Path & str_X

hängen, die Prozessorleistung geht dann ca. 5 min auf 100% !?! Wie kann ich das schneller machen??


Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Ciao

Laurens

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Verknüpfung ändern dauert ewig
27.04.2011 18:14:02 laurens
NotSolved
27.04.2011 18:14:52 laurens
NotSolved