Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot BeforeSave hilfe!
21.04.2011 15:03:54 Gast32799
NotSolved
21.04.2011 15:36:26 Severus
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gast32799
Datum:
21.04.2011 15:03:54
Views:
1663
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
BeforeSave hilfe!

Hallo zusammen, habe hier ein ähnliches Problem,

ich möchte vor schließen eine Abfrage starten, ob das Feld schon ausgefüllt wurde, ist das nicht der Fall, soll eine InputBox den User dazu zwingen das Feld auszufüllen.
Denn das Feld wird benötigt um die Datei unter dem richtigen Namen zu schließen, leider kommt die Abfrage dann öfters als nur einmal. und ich verstehe einfach nicht wieso Sad
Ich bin ein ziemlicher VBA-Anfänger, deshalb fällt es mir wohl leider nicht auf..


Vielleicht könnt ihr es euch ja mal anschauen..? Wäre super!

 

Private Sub Workbook_Beforesave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Dim eingabe As String
Dim schoneingegeben As String
Range("B4").Select
If MsgBox("Projekt und Mitarbeiter eingtragen?", vbYesNo, "Frage") = vbNo Then
eingabe = InputBox("Bitte geben Sie das Projekt und den Mitarbeiter an", "Fehlende Eingabe", "Max Mustermann, Desertec")
ActiveCell.Value = eingabe
Else: schoneingegeben = Range("B4").Value
ActiveCell.Value = schoneingegeben
End If
Call SpeichernAls
End Sub

Sub SpeichernAls()

Dim NName As String
Dim DDir As String
DDir = CurDir
NName = DDir & "\Kalkulation_" & Range("B4").Value & " " & Date & ".xls"
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=NName
End Sub

alle SpeichernAl

 

Searching...


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot BeforeSave hilfe!
21.04.2011 15:03:54 Gast32799
NotSolved
21.04.2011 15:36:26 Severus
NotSolved