Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel in Textdatei ohne abschließende Leerzeilen
14.04.2011 13:37:25 Church
NotSolved
15.04.2011 18:42:40 Severus
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Church
Datum:
14.04.2011 13:37:25
Views:
2154
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Excel in Textdatei ohne abschließende Leerzeilen

Hallo,

ich habe ein Tabellenblatt mit mind. 2 Zeilen (Überschrift + eine Zeile Inhalt).

Überschrift ist immer - und der Inhalt wird per Makro aus einem anderen Tabellenblatt übernommen. Dabei werden aber wirklich nur Zeilen übernommen, die auch einen Inhalt haben, Leerzeilen werden übersprungen.

Das Tabellenblatt speicher ich dann als .txt ab:

            speichern_unter = ordner & "\" & wks.Name & "_" & dat_name
            Application.ScreenUpdating = False
            Application.DisplayAlerts = False
            ActiveWorkbook.Worksheets(wks.Name).Copy
            ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=speichern_unter, FileFormat:=xlText
            ActiveWorkbook.Close

 

Öffne ich danach die Textdatei, dann habe ich Überschrift + 1 Zeile Inhalte + 70 Leerzeilen (bzw. 2 Zeilen Inhalt + 69 Leerzeilen, ...).

Wie schaffe ich es, dass nach dem Speichern die Textdatei wirklich nach dem letzten Eintrag zu Ende ist?

Danke im Voraus für eure Hilfe


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel in Textdatei ohne abschließende Leerzeilen
14.04.2011 13:37:25 Church
NotSolved
15.04.2011 18:42:40 Severus
NotSolved