Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Neuling braucht Hilfe
26.02.2011 21:02:40 Lucio06
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Lucio06
Datum:
26.02.2011 21:02:40
Views:
1650
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA Neuling braucht Hilfe

 

Hallo zusammen, 

ich bin relativ neu im Umgang mit Excel VBA. Den Code den ich bisher erstellt habe funktioniert relativ gut. Jedoch habe ich noch zwei Probleme:

1.) Mein Main-Sheet wird jeweils am Ende des Monats abgeaendert. Die Daten beziehen sich aus verschiedenen Excel sheets und der Link den ich erstellt habe in VBA funktioniert wie erwaehnt prima. Das Problem dass ich habe ist dass sich die Spalte jedoch einmal im Monat immer manuell abaendern muss. Makro oeffnen Spalte abaendern, speichern und dann das Makro laufen lassen. Besteht eine Formel in VBA die das automatisch macht. 

2.) Wie im unten genannten Beispiel will ich den Trend zwischen den Monaten sehen ( (Vgl. Feb vs. Jan). Momentan passe ich die Zellen immer an. Besteht eine Formel oder VBA Anwendung die ich verwenden kann dass sobald dass Makro die Daten im Monat Februar geladen hat diese automatisch upgeaendert werden kann. 

Vielen Dank fuer Eure Hilfe,

Lucio.

 

Habe unten einen kleinen Ausschnitt wie die Tabelle aussieht. Die Bezeichnung der Zeilen sind per Monat immer gleich. 

 

Column Bezeichnung      Jan-10         Feb-10       Mar-10            Trend

Row:       A                           1000                                                          (Vgl. Feb vs. Jan) - naechster Monat (Mar vs. Feb); etc. 

                B                              500

                C                             5%

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Neuling braucht Hilfe
26.02.2011 21:02:40 Lucio06
NotSolved